Ich bin ein wilder Pirat

Ich bin ein wilder Pirat

Text: Birgit Butz

Ich bin ein wilder Pirat. Pirat!
mit Augenklappe und schwarzem Bart.
Ich klett‘re mutig die Masten hinauf,
und schaue nach Schatzinseln aus.
|: Und tosen die Stürme und schäumt die See
dann singe ich laut: Aloha- oha- He:|

Ich bin ein wilder Pirat. Pirat!
Ich liebe Gold von achtzehn Karat.
Mit Säbel und Messer in der Hand.
Balancier‘ ich die Reling entlang.
|: Und tosen die Stürme und schäumt die See
dann singe ich laut: Aloha- oha- He:|

Ich bin ein wilder Pirat. Pirat!
Ich kämpfe gerecht und bin doch beinhart.
Spring‘ auf Beuteschiffe mit einem Satz
und teile stets gerecht meinen Schatz.
|: Und tosen die Stürme und schäumt die See
dann singe ich laut: Aloha- oha- He:|


Melodie: selber etwas ausdenken

Bewegungen:
Pirat/Augenklappe: eine Hand vor das Auge halten
klettern: so-tun-als-ob man klettert
schauen: flache Hand an die Stirn legen
Säbel: so-tun-als-ob man mit dem Säbel kämpft
usw.


Keine Kommentare: